Fotobuch als Geschenkidee

Fotobücher als Geschenkidee für fast alle Anlässe

Was gibt es persönlicheres, als ein Fotobuch? Wer für einen lieben Menschen ein Fotobuch produziert, gibt ihm damit mehr als ein normales Geschenk: Es wurde viel Zeit investiert, die Fotos liebevoll ausgewählt, man möchte die Person an gemeinsame Momente erinnern und hat etwas einzigartiges erstellt, das sonst niemand auf der Welt besitzt.

Persönliche Geschenke sind unbezahlbar. Fotobücher sind Geschenke, die sich auch schon mit einem kleinen Budget realisieren lassen. Man braucht vor allem eine zündende Idee dazu. Deshalb haben wir euch hier eine Ideensammlung zusammengestellt:

Fotobuch als Kochbuch

Du hast Gäste mit einem tollen selbstgekochten Essen verwöhnt und viele Komplimente dafür bekommen? Dann nichts wie los, Kamera zücken und den Entstehungsprozess der beliebten Mahlzeit festhalten. Ein Kochbuch eignet sich hervorragend als Geschenk für ein Brautpaar, für jemanden, der in die erste eigene Wohnung zieht, für Menschen, die gerne neue Menus ausprobieren und natürlich auch für den eigenen Schatz, falls man diesem diskret einen Hinweis geben möchte, dass er einem gerne auch einmal kulinarisch verwöhnen könnte.

Ein herzliches Geschenk: Valentinstags-Fotobuch für den Schatz

Rosen und Pralinen kaufen kann jeder. Ein Fotobuch mit den schönsten Erlebnissen mit deinem/r Liebsten hingegen ist eine ultimativ romantische Geste. Es erinnert an gemeinsame Ausflüge und zusammen verbrachte Stunden. Und zeigt, dass man Zeit in das Geschenk investiert hat – das wertvollste, was man jemandem schenken kann. Auch eine witzige Idee: Bei einem Fotobuch einige Seiten leer lassen, damit gemeinsame Zukunftspläne darin festgehalten werden können und man zu einem späteren Zeitpunkt beispielsweise noch neue Fotos nachträglich einkleben kann. Was auch sehr romantisch sein kann: Es gibt auch Anbieter, bei denen man mithilfe eines QR-Codes eine Videobotschaft im Fotobuch integrieren kann. So könnte sich zum Beispiel am Ende des Buches ein Link zu einem Hochzeitsantrag per Videobotschaft verstecken…. oder auch einfach ein Dankeschön für die gemeinsame Zeit!

Hochzeitsalbum

Die meisten Brautpaare arbeiten an ihrem schönsten Tag mit einem Profifotografen zusammen. Doch auch dieser kann mit seiner Kamera nicht überall gleichzeitig sein und dies bietet anderen Hochzeitsgästen die Möglichkeit, dem Brautpaar ein unvergessliches Hochzeitsalbum als Geschenk zu  machen. Gerade Trauzeugen können tolle Fotobücher zusammenstellen, da sie oft auch Momente mit dem Brautpaar erleben, an welchem die restliche Hochzeitsgesellschaft in der Regel nicht teilhaben kann. Wer also während den Vorbereitungen und auch während des Tages eifrig knipst, kriegt bestimmt genügend Bildmaterial für ein einmaliges Geschenk zusammen.

Beste Freunde Fotobuch

Man hat zusammen die schlimmsten Modetrends der 80er Jahre durchgemacht, wurde in den 90ern gemeinsam erwachsen und begleitet sich seit der Jugend gegenseitig durchs Leben. Was gäbe es für einen schöneren Freundschaftsbeweis als die Dokumentation einer einzigartigen Freundschaft? Eine tolle Idee, wenn man dem besten Freund oder der besten Freundin einfach mal „Danke“ sagen möchte.

Erinnerungen zum runden Geburtstag

Menschen, welche noch nicht im Zeitalter der digitalen Fotografie aufgewachsen sind, kann man mit einem Fotobuch von 19xx bis heute sehr erfreuen. Wer nicht das Glück hat, seine Fotos bereits in geordneten Alben zu besitzen, der freut sich ganz bestimmt darüber, wenn er zu einem runden Geburtstag sein bisheriges Leben als Fotoalbum erhält. Sicherlich: Das Aussortieren und Einscannen von Fotos von 40, 50 oder 60 Jahren ist zeitaufwändig. Aber das Strahlen des Geburtstagskindes, wenn es dieses ganz persönliche und einmalige Geschenk in den Händen hält, ist diese zeitliche Investition wert.

Baby-Fotobuch

Gerade die erste Entwicklungsphase des Nachwuchses ist wunderschön. Und mit einem Baby-Fotobuch kann man als Eltern diese erste Zeit nochmals mitverfolgen, mit allen Highlights wie z.B. das nach Hause kommen aus dem Spital, die Taufe, die ersten Schritte … und später kann man diese Bilder dann zusammen mit dem Kind anschauen. Wetten, dass dies auch für Momente des Schmunzelns sorgen wird? Ein Baby-Fotobuch ist ein ideales Geschenk für Götti und Gotte und natürlich auch für Grosseltern, welche sicherlich auch immer wieder Schnappschüsse vom Nachwuchs machen, welche die Eltern noch nicht gesehen haben.

 

 

 

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.