151008_matterhorn

Orte, die in ein Schweizer Fotoalbum gehören / Teil 1

Die Schweiz ist ein beliebtes Reiseland. Touristen wie auch Einheimische streifen gerne durch die Städte oder Berge. Dabei schiesst man auch hin und wieder gerne Fotos. Oder man kommt sogar nur in die Schweiz, um Fotos zu schiessen. Wir können das gut verstehen. In zwei Blogbeiträgen möchten wir euch 10 Orte vorstellen, die man unbedingt fotografiert haben sollte, wenn man in der Schweiz auf Besuch ist. 

  1. Matterhorn und Jungfraujoch

Natürlich dürfen unsere zwei berühmtesten Berge nicht fehlen. Wahrscheinlich gibt es kein Postkartensujet, welches man in der Schweiz häufiger verwendet, als das Matterhorn. Doch wenn man selbst ein schönes Foto des Schweizer Markenzeichens oder des Jungfraujochs hat, ist das natürlich schon sehr speziell.

  1. Jet d’eau

Der Springbrunnen im Genfersee ist wohl auch eines der bekannteren Postkartensujets der Schweiz. Genf ist mit seinem internationalen Flair immer einen Besuch wert. Und dabei sollte dann doch ein Foto des Jet d’eau nicht fehlen. Tipp: Bei Nacht macht er sich auch unglaublich gut auf Bildern 😉

151008_jetdeau

  1. Rheinfall

Im schönen Schaffhausen befindet sich der bewundernswerteste Wasserfall der Schweiz. Dabei liegt das Schwierige darin, den Rheinfall in schönem Licht zu erwischen, um ihn in voller Pracht auf dem Foto zu erfassen.

151008_rheinfall

  1. Walensee

Auch der schöne Walensee mit seinen beeindruckenden Felsen ist ein Ort, den man fotografiert haben muss! Das Wasser ist manchmal richtig türkis und mit den prägnanten Churfirsten hintendran ein allzeit eindrückliches Fotomotiv.

151008_walensee

  1. Bodensee

Der Bodensee, auch das schwäbische Meer genannt, grenzt neben der Schweiz auch noch an Deutschland und Österreich. Daher ein unglaublich spezieller Ort mit verschiedenen Sujets, wie zum Beispiel ganz verschiedenen Booten und Schiffen, welche man fotografieren kann.

151008_bodensee

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.