Online_Bildbearbeitung

Kostenlose Online-Bildbearbeitungsprogramme

Ich habe euch in diesem Post bereits ein paar kostenlose Bildbearbeitungsprogramme vorgestellt. Da die Nachfrage nach diesen Programmen gross ist, hier noch ein paar weitere kostenlose Tools, mit welchen ihr eure Fotos optimieren könnt.

Pixlr

Bei Pixlr könnt ihr Bilder zuschneiden, Filter darüberlegen, diese mit Schriftzügen versehen und mit Grafiken schmücken. Cool ist auch die Pixlr-Retro App, mit welcher ihr Bildern einen tollen Retro-Chic verleihen könnt. Hier ein Beispiel, wie das aussehen kann:

Pixlr_Fotoapp

Dies ist das Originalbild, welches dann im Handumdrehen in dieses effektvolle Bild umgewandelt wird:

Retro_Bild

Das Programm ist als Desktop-Variante und auch als App erhältlich.

Canva:

Canva eignet sich für alle, welche Facebook-Posts, Grafiken für Blogs sowie Bildmaterial für Präsentationen oder auch Blogs erstellen möchten. Ihr könnt aus dutzenden Vorlagen auslesen und diese mit ganz verschiedenen Gestaltungselementen versehen, um ein tolles Resultat zu erzielen. Übrigens könnt ihr dort auch aus einer Datenbank von Gratis-Fotos auswählen, falls ihr selber grad kein passendes Bild für eine Präsentation zur Verfügung habt.

Bildbearbeitungs_Tools

Fotor

In der Basis-Version dieses Programms könnt ihr Fotos ausschneiden, drehen, den Kontrast und die Helligkeit verändern sowie auch verschiedene Hintergrundfarben hinterlegen. Ihr könnt eure Foto-Kreationen mit Stickern versehen und diese zu tollen Collagen zusammenbauen. Eurer Phantasie sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. Wer sich noch mehr Auswahl-Möglichkeiten wünscht, kann gegen ein Entgelt auf die Pro-Version upgraden, welche noch viele zusätzliche Designs bietet.

Bildbearbeitung_Fotor

Mit welchen Fotobearbeitungs-Programmen habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.