jahresfotoalbum

Jahresfotoalbum

Was gibt es schöneres als ein Fotobuch des Jahres für die Grosseltern oder die eigene Familie zu gestalten. Darin lassen sich Highlights vom vergangenen Jahr und viele persönliche Momente verpacken. Dies kann man auf verschiedene Arten machen. Hier stellen wir euch drei verschiedene vor.

Chronologisch

Der Klassiker: Man kann das Jahr chronologisch von Januar bis Dezember erzählen. Spannend ist das vor allem, wenn ein Baby auf dem Weg ist oder gerade geboren wurde. So kann man das Wachsen des Bauches oder Kindes festhalten. Oder auch, wenn man umzieht und so den Weg zum neuen Zuhause dokumentiert. Eine weitere Variante ist es, Wochenend-Ausflüge und Ferien der Reihe nach festzuhalten.

Geschichte erzählen

Auch spannend kann es sein, sich Anfang des Jahres eine Geschichte zu überlegen, die man im Fotoalbum am Ende des Jahres festhalten will. So kann man jeden Monat zwei Fotos machen und so mit den 24 Fotos am Schluss eine Geschichte erzählen, die das ganze Jahr wiederspiegeln. Zum Beispiel wie ein Kind eingeschult wird, ein Haus gebaut, wie ein Hundewelpen gross wird…

Same, but different

Eine weitere Idee ist es, jeden Monat das „gleiche“ Foto zu machen, das heisst immer am gleichen Ort in gleicher Aufstellung, doch jedes Mal dem Monat angepasst. Eine Idee, die auch für einen Jahreskalender schön ist.

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.