Fotobuch gestalten

Berufs-Fotobuch

Wir haben euch in dieser Rubrik ja schon einige Inspirationen für Fotobücher gegeben, so zum Beispiel für ein Buch, in welchem ihr eure schönsten Hochzeitsbilder präsentieren könnt oder euch an euren Traumurlaub erinnert. Da ja aber bekanntlich das Leben – leider 😉 nicht nur aus Feiern und Ferien besteht, möchten wir euch hier eine weitere praktische Verwendungsmöglichkeit von Fotobüchern aufzeigen, nämlich das Beruf-Fotobuch.

Ein solches kann – je nach Beruf – zum Beispiel als Portfolio dienen. So kann ein Innenarchitekt auf diese Art künftigen Kunden Arbeitsbeispiele zeigen, die er umgesetzt hat. Oder eine Hairstylistin kann ihren Kunden einige Frisur-Inspirationen geben. Ebenso kann sich ein Beruf-Fotobuch zum Beispiel dann eignen, wenn man einem potenziellen Angestellten zeigen möchte, welche Produkte eine Firma herstellt und wie diese entstehen. Auch bei der Berufswahl kann ein solches Fotobuch sehr praktisch sein. Oder als Tutorial, um einzelne Arbeitsprozesse zu dokumentieren und so im Bild festzuhalten. Eine weitere Einsatzmöglichkeit wäre, als Firma einen Jahresrückblick in Fotobuch-Form herauszugeben und dieses den Team-Mitgliedern als Erinnerung zu schenken.

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.