Geschenktipp Muttertag

Geschenktipp zum Muttertag: Fotogeschenke

Am nächsten Sonntag lassen wir unsere Mütter hochleben. Wie wäre es nebst dem obligaten Blumenstrauss einmal mit einem Fotogeschenk für euer Mami? Hier haben wir einige Ideen für euch zusammengetragen.

Der Muttertag gehört den Frauen, welche uns vom ersten Moment unseres Lebens an begleiten. Dieser Gedanke lässt sich auch toll als Fotogeschenk umsetzen. So könnt ihr eurem Mami beispielsweise ein Fotobuch machen, in welchem eure ersten Schritte als Babies zu sehen sind bis zum heutigen Tag. Das gibt garantiert Tränen der Rührung und auch einiges zu lachen.

Familientraditionen festhalten im Fotobuch

Eine weitere Möglichkeit wäre zum Beispiel, mit einem Fotobuch eure traditionelle Familien-Feriendestination im Laufe der Jahre aufzuzeigen. Es gibt bestimmt lustige und erinnerungsreiche Momente, wenn ihr Strandfotos von Rimini anno 1980 anschaut im Vergleich zu heute.

Eine weitere schöne Möglichkeit wäre ein Kochbuch, illustriert mit Bildern von Rezepten, aber auch mit Bildern von gemeinsamen Mahlzeiten und Familienfesten. Eine ganz tolle Variante ist beispielsweise ein Kochbuch mit Grossmutters Rezepten, die innerhalb von der Familie weitergegeben wurden und die eure Mutter irgendwo auf Notizzetteln herumliegen hat. Diese lassen sich schön zusammenstellen und mit Bildern illustrieren. Das ist zwar ein eher aufwändiges Geschenk, aber auch eines, welches bestimmt nachhaltig Freude bereitet.

Bei der Gestaltung des Fotobuches könnt ihr euch von unseren Tipps und Tricks inspirieren lassen.

Ein Fotokalender ist natürlich auch eine Idee, um euer Mami zu überraschen. Daran hätte sie jeden Monat im Jahr Freude – bis zum nächsten Muttertag.

Fotoshooting für die ganze Familie

Habt ihr schon einmal daran gedacht, ein professionelles Fotoshooting zu machen? Das ist ein tolles Geschenk für die ganze Familie mit bleibenden Erinnerungen! Erstens mal könnt ihr beim Shooting selber sehr viel Spass haben und zweitens habt ihr danach ein Geschenk, an welchem sich eure Mamas noch viele Jahre darüber freuen können. Die Bilder könnt ihr auch als Fotobuch verarbeiten oder ein tolles Wandbild daraus machen, welches euch immer an den lustigen Tag erinnert.

Und: Wenn ihr die Fotos zu einem weiteren Geschenk verarbeitet, habt ihr schon wieder eine Geschenkidee für den nächsten Geburtstag oder Weihnachten, was ja auch ein ganz angenehmer Nebeneffekt ist 😉 In diesem Beitrag findet ihr einige Tipps, wie ihr euch auf ein Fotoshooting vorbereiten könnt.

Wir wünschen euch einen tollen Muttertag!

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.