151026_fotobuchinfos_hochzeitsfotos

Hochzeitsfotos

Tipp 1 – Guten Fotografen aussuchen

Wenn man nicht jemanden in der Familie oder unter seinen Freunden hat der fotografiert, ist es wichtig, sich einen guten Fotografen auszusuchen. Dabei gehören Sympathie, Erfahrung, Referenzen und Timing zu den wichtigsten Faktoren. Mehr dazu könnt ihr auch hier lesen.

Tipp 2 – Trauung

Bei der Trauung können unglaublich schöne Fotos entstehen. Jedoch ist es dabei oft schwierig die richtigen Einstellungen zu finden. Denn gerade in Kirchen ist das Licht oft sehr speziell. Jeder der kein Profi-Fotograf ist sollte sich deshalb vorher erkundigen, wie er mit seiner Kamera in der Kirche das Licht richtig einfangen kann. Dafür kann man einen Profi zu Rate ziehen oder einfach ausprobieren und mit dem Brautpaar schauen, was ihnen gefällt.

Tipp 3 – Familienfotos

Die  emotionalsten Fotos an einer Hochzeit sind die Familienfotos, sie sollten nicht vergessen gehen. Am besten macht man sie direkt nach der Trauung. Natürlich darf aber auch kein Foto des Vater-Tochter-Tanzes fehlen. Wie man schöne Gruppenfotos macht erfährt ihr auch hier.

Tipp 4 – Alles kommt gut

Das wohl wichtigste bei Fotos einer Hochzeit ist, dass man sich nicht stressen lässt. Denn, im Stress lassen sich keine schönen Fotos schiessen. Ausserdem ist das Brautpaar meistens schon selbst sehr gestresst. Da hilft es, wenn alle rund herum ruhig bleiben. Auch wenn man einmal einen schönen Moment verpasst, nicht festhalten kann – nicht stressen lassen, der nächste kommt schon bald.

Tipp 5 – Brautpaar

Wer will nicht schöne Fotos des Brautpaares. Schlussendlich ist es der schönste Tag im Leben der Beiden und somit strahlen sie um die Wette. Wichtig ist es, dass Brautpaar selber entscheiden zu lassen, was für Fotos sie wollen und sie nicht in eine Richtung zu drängen. Ausserdem spielt das Timing eine wichtige Rolle. Abzudrücken, wenn sich die Hände des Paares berühren oder sie sich tief in die Augen schauen. Bilder die uns auch gleich zu Tipp 6 bringen: Den Schnappschüssen.

Tipp 6 – Schnappschüsse

Sind es nicht die schönsten Bilder? Schnappschüsse, wenn die Leute auf den Bilder nicht wussten dass sie fotografiert werden, oder laut lachen mussten. Gerade an einer Hochzeit sollte man auf solche Momente achten. Wie die Schwiegereltern miteinander reden, oder sich die Geschwister des Brautpaares annähern. Schöne Momente, die man festhalten sollte.

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.