Statt Tischkärtchen ein Fotobuch als Tischdeko zum Beispiel bei einer Hochzeit

Ein Fotobuch als Hochzeits-Tischdeko

Kürzlich an einer Hochzeit entdeckt und für sehr toll befunden: Das Brautpaar erstellte für jeden Gast ein ganz persönliches Fotobüchlein, welches anstelle von einer Namenskarte auf dem Tisch verwendet wurde. Doch dies ist bei weitem nicht die einzige Einsatzmöglichkeit für Fotoprodukte bei einer Hochzeits- oder auch Geburtstagsfeier.

Es ist eine Tischdekoration mit Überraschungseffekt: Die Gäste finden an ihrem Sitzplatz ein kleines Büchlein mit ihrem eigenen Foto drauf, zusammen mit dem Brautpaar. Im Fotobuch im Kleinformat sind Fotos des jeweiligen Hochzeitgastes zusammen mit Braut und/oder Bräutigam zu finden. Eine wunderbare Erinnerung, welche den Gästen auch noch lange nach der Hochzeit Freude bereitet. Sicherlich: Es ist eine aufwändige Sache. Aber vielleicht findet ihr ja in eurem Kollegenkreis jemanden, der gerne Fotobücher gestaltet und diese Aufgabe mit Freude übernimmt. Klar, es gibt natürlich auch so viel zu tun, schliesslich will das Fotomaterial zuerst ausgelesen, sortiert und zusammengestellt werden.

Aber eines ist sicher: Der Aufwand lohnt sich, denn mit diesem einmaligen und vor allem sehr persönlichen Geschenk macht ihr euren Gästen eine riesige Freude. Und diese ist erst noch anhaltend, denn schliesslich können die Gäste das Büchlein jederzeit wieder anschauen.

Tischsets und Menukarten

Auch Tischsets lassen sich auf diese Weise personalisieren. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich auch, die Menukarte als Fotobuch zu gestalten. Eine Idee dafür wäre, das Hochzeitsmenu vorab einmal zu testen und alle Gänge zu fotografieren. Man könnte das natürlich noch darauf ausweiten, dass man die Rezepte der einzelnen Gänge zusammenstellt und diese so von den Hochzeitsgästen nachgekocht werden können.

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.